Coaching

Mit Coaching fördern wir deine Selbstreflexion und verbessern deine Wahrnehmung
in Bezug auf dein Leben und dein Verhalten.
Wir erkennen deine Ressourcen, erarbeiten Lösungen und verfolgen deine
Ziele bis sich deine Lebenssituation geklärt und verbessert hat.
Wir trainieren neue Verhaltensweisen, damit das Leben und die Arbeit wieder
Spaß machen.

Was ist Coaching?
Coaching bietet Hilfe zur Selbsthilfe an.
Der Coach begleitet seinen Coachee auf seinem Weg.
Der Coachee formuliert sein Ziel selbst.
Der Coach motiviert und unterstützt ihn im Erkennen und Entwickeln seines eigenen Potenzials, damit er dies voll ausschöpfen kann.
Coaching ist für Menschen geeignet, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden und sich weiterentwickeln wollen.
Bei meinen Coachings lege ich besonderen Wert auf eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre mit meinem Coachee.
Wir legen die Dauer des Coachings am Anfang fest und beginnen mit der Analyse seines Problems oder Konflikts.
Mit ausgesuchten Techniken begleite ich ihn durch seinen Prozess. Wir ermitteln seine Ressourcen und vereinbaren einen Zeitraum, indem er seine Ziele verwirklichen kann. Dabei unterstütze ich meinen Coachee mit entsprechenden mentalen und physischen Entspannungsmethoden wie Meditation, Traumreisen und Qi Gong.
Wichtig ist mir, Körper, Geist und Seele gleichermaßen anzusprechen, denn die Seele drückt sich immer über den Körper aus. Dies können Verspannungen, Schmerzen und diverse Erkrankungen sein. Mit gezielten Qi Gong – Übungen kann ich meinem Coachee helfen, diese körperlichen Blockaden zu lösen und dadurch lösen sich auch die seelischen Blockaden.
Damit mein Coachee sein Ziel dauerhaft erreicht und in den Alltag integrieren kann, überprüfen wir seine Zielverwirklichung regelmäßig, gegebenenfalls mit Zwischenzielen.
Bei besonders tief sitzenden Verstrickungen und Mustern kann ich meinem Coachee mit Quantenheilung helfen sie zu lösen.
Dies ist eine Methode mit der wir den Selbstheilungsprozess anstoßen und es erfolgt eine Reaktion auf den Impuls.
Dadurch, dass man das System wieder synchronisiert setzt sich ein Heilungsprozess in Gang.